Aktuell haben wir bei der Feuerwehr Teveren drei Abteilungen. Die Jugendfeuerwehr, in der Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren die Feuerwehr kennenlernen, soziale Projekte unterstützen und auch Wettkämpfe und Leistungsabzeichen absolvieren stellt die erste Stufe der Feuerwehrkarriereleiter dar. Derzeit sind vier Jungen und Mädchen in der Jugendfeuerwehr unserer Löscheinheit aktiv. Bei Eignung für die Einsatzabteilung folgt für gewöhnlich mit dem 18. Geburtstag die Überstellung in die aktive Wehr.

Sie bildet das Kernstück unserer Löscheinheit im Bezug auf das Einsatzgeschehen. Unser Team besteht aus 28 Personen aus jeglichen Altersstufen zwischen 18 und 65 Jahren.  Wenn du auch Teil des Teams werden möchtest melde dich jederzeit bei uns über das Kontaktformular oder komm vorbei wenn du uns im Feuerwehrhaus an der Töpferstraße siehst!

In den aktiven Ruhestand getreten sind die Kameraden der Ehrenabteilung. Natürlich weiterhin als Teil unserer Löscheinheit werden zwar keine Einsätze mehr getätigt, jedoch der Löscheinheit mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

DienstgradNameFunktionBild
BINorbert RanderathLöscheinheitsführer